Arbeitsweise: Methodenauswahl

Selbstverständlich erwarten Sie den am besten geeigneten Untersuchungsansatz für Ihre spezifische Fragestellung.

nuggets – market research & consulting hat Kriterien entwickelt, um Methoden treffsicher auszuwählen und einen umsetzbaren Untersuchungsvorschlag zu garantieren:

  • Übereinstimmung mit der definierten Aufgabenstellung und den Zielen
  • Lieferung umsetzungsfähiger Ergebnisse
  • Erfüllung einer angemessenen Validität der Ergebnisse
  • Erreichung einer hohen Kosteneffektivität

Deshalb präferieren wir eine enge und kooperative Zusammenarbeit zwischen Kunde und Institut. Wir bieten für Ihre speziellen Anforderungen …

  • eine optimale Methodenauswahl und individuell angepasste Tools
  • sowie ein individuell zusammengestelltes Team von Experten

Im Vordergrund steht für uns immer die bestmögliche Erreichung Ihrer Ziele. Die Instrumente, derer wir uns dafür bedienen, sind vielfältig.

Methoden der qualitativen Marktforschung

Wir nutzen die unterschiedlichsten Methoden …

  • Gruppendiskussion/ Fokusgruppe
  • Kreativ-Workshop
  • Tiefeninterview
  • Dyade
  • Triade
  • Ethnographie/ Beobachtung
  • Accompanied Shopping
  • Online Bulletin Board/ MROC (Market Research Online Community)
  • Nethnografie
  • Think Tank (ein Untersuchungsansatz, der mehrere qualitative Methoden kombiniert)

… an den unterschiedlichsten Orten:

  • Online
  • im Teststudio
  • bei den Befragten zu Hause (in-home)
  • am Point of Sale bzw. Point of Interest
  • bei schwierig zu erreichenden Zielgruppen auch per Videochat oder per Telefon

Methoden der quantitativen Marktforschung

Quantitativ nutzen wir …

  • Online-Befragung (via Online Access Panel oder mit Kundenadressen)
  • Persönliches Interview CAPI/ WAPI (Computer/ Web Assisted Personal Interview)
  • CATI (Computer Assisted Telephone Interview)
  • Web-Tracking/ Beobachtung

… am angemessenen Ort:

  • Online
  • im Teststudio
  • bei den Befragten zu Hause (in-home/ In-Home-Use Tests)
  • am Point of Sale bzw. Point of Interest
  • per Telefoninterview

Bei der Datenerhebung und Analyse:

  • Conjoint Analyse (CBC-Ansätze, adaptives Conjoint, Alternative Specific Design etc.)
  • MaxDiff-Analyse
  • CHAID-Analyse
  • Treiberanalyse wie Penalty Reward/ Kano oder Regressionsanalyse/ Korrelationsanalyse
  • TURF-Analyse
  • Online Eye Tracking (Spotlight Viewer®)
  • Clusteranalyse
  • Korrespondenzanalyse
  • uvm.

Rufen Sie uns an oder schreiben uns eine E-Mail, wenn Sie mehr über unsere Marktforschungsmethoden wissen wollen:

Phone: 040 466 56 79 00

E-Mail: info@nuggets-mr.de