News Der digitale Kellner auf dem Vormarsch

Der digitale Kellner auf dem Vormarsch

Die Digitalisierung hält zunehmend Einzug in viele Bereiche unseres Alltags und auch vor der Systemgastronomie macht sie kein Halten. Doch wie werden die verschiedenen digitalisierten Prozesse der Systemgastronomie von den Gästen angenommen? Welche haben das größte Potenzial und welche Anbieter werden hierbei als besonders kompetent wahrgenommen? Wem gelingt der Spagat zwischen persönlicher, emotionaler Ansprache und innovativem Markenauftritt? Um diese und weitere Fragen zu klären, führte nuggets eine bevölkerungsrepräsentative Befragung durch.

Digitalisierung oder persönliche Ansprache? Am besten beides!

Gäste legen Wert auf eine persönliche Ansprache und individuelle Wertschätzung. Gleichzeitig kann der Einsatz technischer Möglichkeiten ein Entertainment-Faktor sein, der den Restaurant-Besuch zum Erlebnis macht und vielleicht letztlich den Ausschlag bei der Wahl des Restaurants gibt.
Digitalisierung wird als Zeichen von Modernität und Innovativität gesehen und bietet die Chance, sich vom Wettbewerb abzuheben. Es besteht jedoch das Risiko, den Gast damit in seinem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Wertschätzung zu verlieren. Eine spannende Herausforderung für die Systemgastronomie!

Wenn Sie den Ergebnisbericht „Systemgastronomie: Markenimages und Digitalisierung in der Guest Journey“ komplett lesen möchten, schicken Sie uns einfach eine Mail an info@nuggets-mr.de oder rufen Sie uns an.

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