News nuggets AdvancedPriceConjoint! – für Entscheidungen mit einer Extraportion Sicherheit

nuggets AdvancedPriceConjoint! – für Entscheidungen mit einer Extraportion Sicherheit

Wie bewertet Ihr Kunde die Preiswürdigkeit Ihrer Angebote? Naja, er bildet sich spontan einen Eindruck von der Leistung Ihres Produktes, vergleicht es kognitiv unbewusst mit dem was er bereits kennt, spiegelt es an seinen Erwartungen und trifft dann seine Bauchentscheidung. Genau: die letztendliche Kaufentscheidung geschieht überwiegend intuitiv und das Angebot muss sein Geld wert sein!

Als pragmatische und doch sehr valide Lösung für die Simulation intuitiver Kaufprozesse gelten häufig Conjoint Ansätze. Das sehen wir auch so – satteln aber beim AdvancedPriceConjoint! ein paar Extras drauf. Das fängt beim Interview an und hört bei den Analysen auf:

Der Befragte wird mit möglichst realistischen Stimuli konfrontiert. Das können beispielweise realistisch gestaltete Produktabbildungen sein, die wie in einem Regal nebeneinander und somit in direktem Wettbewerb stehen. Das heißt ebenfalls: Claims, Benefits, Marken stehen auf der Packung und werden nicht in Form von verbalen Statements hinzugefügt. Die Hauptsache ist, dass der Verbraucher möglichst intuitiv und weniger ratio-gesteuert bei seinen Bewertungen vorgeht.

Und bei der Analyse begnügen wir uns nicht mit der Auswertung der Preiselastizitäten sowie der Darstellung unterschiedlichster Szenarien. Wir ergänzen in Zusammenarbeit mit quantilope marketingorientierte und spannende Analysen – die wir zudem ausgesprochen smart darstellen:

  • Brand Premium sowie Product Feature Price-Premium Simulationen
  • Analyse des Wechselverhaltens
  • Verteilung der Marken-Präferenzen sowie Ähnlichkeiten
  • Kreuzpreis-Sensitivitäten
  • Ermittlung von Umsatz- und profitoptimalen Preispunkten.

Möchten Sie mehr über den nuggets AdvancedPriceConjoint! erfahren? Schicken uns eine Mail oder rufen Sie uns an:
+49 40 466 56 79 00