Arbeitsweise: Research Phase

Der eigentliche Research beginnt mit einem sorgfältigen Set Up und endet nach Abschluss der Datenerhebung.

nuggets – market research & consulting hat ein System von Maßnahmen entwickelt um höchste Qualitätsanforderungen zu erfüllen:

  • wir wählen die Kooperationspartner und Spezialisten aus dem Netzwerk in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber aus
  • unsere transparenten Arbeitsabläufe geben dem Auftraggeber die Möglichkeit, einzelne Schritte genau zu verfolgen
  • in intensiven Kick Off Gesprächen werden die Kooperationspartner und Spezialisten detailliert gebrieft: entweder persönlich vor Ort, telefonisch oder per Videokonferenz
  • für die Feldarbeit ist unser Projektleiter in aller Regel vor Ort. Insbesondere bei qualitativen Projekten empfehlen wir dringend die vollständige Begleitung der Feldarbeit vor Ort durch unseren Projektleiter – vom ersten Briefing bis zum ausführlichen Debriefing
  • Bei quantitativen Projekten mit persönlicher oder telefonischer Datenerhebung erfolgt normalerweise ein ausführliches Briefing vor Ort sowie die Beobachtung des ersten Feldtages
  • permanente Field Checks und Qualitätskontrollen während der gesamten Feldarbeit

Wir bei nuggets bedienen uns unterschiedlicher Erhebungsmethoden:

  • qualitative Methoden, wie Gruppendiskussionen und Tiefeninterviews sowohl im Studio als auch in virtuellen Räumen
  • quantitative Erhebungen im Online-Panel, online mit vom Kunden gelieferten Adressen, mit persönlichen Interviews im Teststudio bzw. in den Haushalten oder CATI