Neue Märkte, neue Chancen – aber auch neue Risiken!
Viele Unternehmen kennen ihre Kunden in stark erforschten Märkten wie Europa und Amerika. Doch wie gelingt der Blick nach außen?
Sollen weitere Märkte erschlossen werden, ist es wichtig, die Marktsituation und die Kundenbedürfnisse in den jeweiligen Märkten sehr genau zu verstehen. Aber wie geht man an Märkte heran, die man nicht oder nur wenig kennt?
In unserem Webinar „Schwellenländer im Blick: Praxisbeispiele erfolgreicher Marktforschung“ zeigen wir praxisnah, wie Unternehmen kulturelle Besonderheiten berücksichtigen, typische Fehler vermeiden und Kundenbedürfnisse wirklich verstehen. Mit Fallbeispielen und klaren Empfehlungen für Ihren erfolgreichen Markteintritt.
🕘 Montag, 17. November | 11:00 Uhr
💡 Melden Sie sich kostenfrei über marktforschung.de zu unserem Webinar an!
Dank unserer jahrelangen Expertise kennen wir die größten Herausforderungen und wissen sie zu meistern:
- Die Märkte richtig verstehen – Gefahr durch Verallgemeinern unserer Sichtweisen, Verhaltensweisen und Bedürfnisse auf andere Länder
- Kulturelle Besonderheiten müssen zwingend berücksichtigt werden
- Es muss gelingen, die Interessen unserer KundenInnen und die Gegebenheiten im Markt ergebnisorientiert zusammenzuführen
Erfahren Sie aus erster Hand, wie fundierte Marktforschung den Eintritt in Emerging Markets erleichtert.




