Innovations­management

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Ein erfolgreiches Innovationsmanagement erfordert eine kompetente Vorbereitung, eine erfolgsorientierte Überprüfung und abschließend eine zielführende Steuerung der generierten neuen Geschäftsideen.

Wir als Marktforschungsinstitut können Sie während des gesamten Innovationsprozesses begleiten und bei der Planung, Steuerung und Kontrolle von Innovationen unterstützen. Unser Service für Ihr Innovationsmanagement umfasst sowohl die Vorbereitung und Anleitung der Ideation (Ideenbildung), aber auch die Ideenbewertung und zusammenfassende Handlungsempfehlungen zur erfolgreichen Umsetzung erfolgversprechender Ideen in die Praxis.

Im Innovationsprozess führen Standard-Tools nur sehr selten zum Ziel. Zu unterschiedlich sind die Bedingungen in den verschiedenen Warengruppen, die Anforderungen unterschiedlicher Kunden hinsichtlich des Outputs sowie die Bereitschaft verschiedener Interessensgruppen innerhalb des Unternehmens an einem interaktiven Innovationsprozess teilzunehmen.


Wir beraten Sie gern, zu welchem Zweck welche Module des nuggets ThinkTank! eingesetzt werden sollten! Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Mail!

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Unser Ansatz für einen erfolgreichen Innovationsprozess

nuggets hat ein Forschungsprogramm entwickelt, aus dem einzelne Bestandteile – je nach Zielsetzung, Forschungsbedarf und individuellen Anforderungen – herausgegriffen und an die individuellen Bedürfnisse jedes Kunden angepasst werden können.

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nuggets ThinkTank! zur Begleitung des Innovationsprozesses

Je nach Ihrer verfolgten Zielsetzung arbeiten wir mit den unterschiedlichen Herangehensweisen aus dem nuggets Think Thank!.

Voraussetzung für jede erfolgreiche neue Geschäftsidee ist die Einsicht in die Bedürfnisse und Motive der Konsumenten. Neben der klassischen quantitativen Marktforschung (z.B. Usage & Attitude Studien), ermöglicht insbesondere die qualitative Marktforschung tiefe Einblicke in die Beweggründe und Verhaltensweisen der Konsumenten.

Wenn die Needs der Verbraucher verstanden und die neu gewonnen Insights verinnerlicht wurden, können klare Begeisterungsfaktoren identifiziert werden. Auf Basis dieser Erkenntnisse führt die Ideation zu kreativen und konsumentenrelevanten neuen Geschäftsideen.

Eine abschließende Überprüfung der Ideen anhand eines Concept Screenings ermöglicht die Auswahl der vielversprechendsten Ideen. Mit dem Wissen aus den vorangegangenen Forschungsschritten kann dann zeitnah und zielführend die Umsetzung der Ideen in die Wege geleitet werden, bis Sie als Kunde und der Endverbraucher gleichermaßen vom potenziellen Produkt überzeugt sind.

Unsere Methoden zur Ideenfindung

Lernen Sie, wie sich Ihr Kunde im Produktfeld orientiert

  • Beobachten Sie Ihre Kunden in ihrer realen Umwelt
  • Hören Sie Ihrem Kunden zu, wenn er über Ihre Marke spricht

Erleben Sie, wie Ihre Kunden im www über Sie und Ihre Marke diskutieren

  • Nutzen Sie die Innovationskraft von Online-Communities
  • Treten Sie in eine virtuelle, soziale Interaktion mit Ihren Kunden
  • Begegnen Sie Ihren Kunden in der virtuellen Welt und setzen Sie sich mit Ihm im virtuellen Raum auseinander
  • Erarbeiten Sie gemeinsam mit Kollegen und Kunden relevante Insights
  • Beraten Sie sich mit Ihren Kunden, nutzen Sie deren kreatives Potential
  • Bilden Sie ein interdisziplinäres Team und entwickeln gemeinsam neue Ideen
Finden Sie die besten Ideen

  • Selektieren Sie die erfolgversprechenden Konzepte – mit quantitativen Testansätzen online oder offline

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Dann freuen wir uns über Ihr Interesse!

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