Packungstest und Regaltest
Rund 70% der Kaufentscheidungen werden am Point of Sale getroffen. Das Verpackungsdesign als Aushängeschild Ihrer Produkte ist nicht zuletzt aus diesem Grund überaus wichtig.
Die Anforderungen an eine Packung sind vielfältig. Eine Packung sollte:
Fallen Ihre Packungen im Regal wirklich auf? Wecken Sie hinreichend Aufmerksamkeit? Und kommunizieren sie tatsächlich die gewünschten Werte?
Unser Portfolio zur Packungsoptimierung
Mit unserem Know-How im Bereich Verpackungsentwicklung/ Packungsdesign unterstützen wir Sie mit einem auf Ihre Fragestellung zugeschnittenen, zielführenden Untersuchungsansatz bei der Optimierung aller Facetten Ihres Packungsauftritts – in Deutschland genauso wie in anderen Märkten. Dabei greifen wir je nach Zielsetzung neben klassischen Ansätzen auch auf spezielle Tools zurück.
Regaltest – Die eigene Verpackung im Wettbewerbsumfeld
Das Erzielen von Aufmerksamkeitsstärke und die Wirkung im Wettbewerbsumfeld ist entscheidend für Ihre Verpackung in der realen Kaufsituation am POS. Bei einem Shelf Impact Test wird Ihre Verpackung in das entsprechende Umfeld eingebunden und versetzt die Testperson so in eine real anmutende Situation.
Der Shelf Impact Test lässt sich offline im Teststudio, aber auch virtuell per Online-Befragung als Online Regaltest durchführen:
Weitere Module für Verpackungstests
nuggets bietet im Bereich Verpackungstest einige standardisierte Tools an, die zum Beispiel im Rahmen einer Packungsoptimierung oder eines Packungsrelaunches, alleinstehend oder in Kombination, eingesetzt werden können. Unter anderem:
Haben Sie Fragen?
Dann freuen wir uns über Ihr Interesse!